Kulinarische Abenteuer im Odenwald und an der Bergstraße

Empfehlungen

Odenwälder Landgenuss

Nudeln sind Soul-Food. Und wenn sie vom Heist kommen sind sie Odenwälder Soul-Food. Bereits 1992 startete der Bäckermeister Rainer Heist im Michelstädter Ortsteil Rehbach seine Produktion, die heute etwa dreißig Sorten umfasst. Unter dem Namen „Odenwälder Landgenuss“ sind in zahlreichen Geschäften der Region erhältlich oder werden in der Gastronomie verarbeitet.

Spezialitäten
Da ist für jeden etwas dabei. Neben einer umfangreichen Palette von Hausmacher Eiernudeln auf Basis von Hartweizengries umfasst das Odenwälder Landgenuss Programm auch Dinkel- und Dinkelvollkornnudeln – für die Allergiker ganz bewusst ohne Ei gemacht.

Darüber hinaus erweist Rainer Heist noch der Region eine exklusive Reminiszenz – durch die Eiernudeln in Form der Odenwälder Schäfchen für kleine und große Esser.

Und im Laden nicht vergessen: Wenn ihr schon mal nach dem „Odenwälder Landgenuss“ schaut, dann nehmt gleich noch eine Flasche des hausgemachten Eierlikörs mit. Oder zwei.

Adresse

Teigwarenherstellung Heist
Am Eckertsberg 10
64720 Michelstadt-Rehbach

Öffnungszeiten

Rainer Heist betreibt kein Ladengeschäft. Aber seine Teigwaren findet ihr in der Region im Sortiment zahlreicher Metzgereien, Bäckereien und Direktvermarkter sowie in Märkten der Handelsketten Rewe und Edeka. Und natürlich könnt ihr die Nudeln auch direkt bei dem umtriebigen Hersteller bestellen. Eine E-Mail sollte locker genügen.





Wo wir weitere kulinarische Abenteuer erleben