Kulinarische Abenteuer im Odenwald und an der Bergstraße

Über uns

Die Idee

Hier wird die Geschichte von einem erzählt, der sich aufmacht, um endlich Gutes in der näheren Umgebung zu finden. Immer neugierig und immer hungrig besucht er Gastronomen, Lebensmittelhändler, Landwirte und Hersteller der Region, berichtet darüber und vernetzt sie.

Rund um Odenwald und Bergstraße – wenn es schmeckt, auch mal darüber hinaus – wird gestaunt, gebabbelt, geschnuppert, gesüffelt und gemampft. Aber auch gebrutzelt, gesotten und gebacken. Und gelesen, geschlachtet, gebuddelt und geimkert. Genug? Vielleicht.

Der Name des Projektes und des zugehörigen Blogs ist „Endlich! Gutes“.

Warum? Weil sich Thomas Hobein jedes Mal wieder freut, wenn endlich wieder was Gutes auf den Tisch kommt. Aber auch weil wirklich gute Lebensmittel immer nur endlich vorhanden sind. Sie sind einmalig und nur bedingt reproduzierbar, wenn man ihre Natur respektiert. So gleicht kein Jahrgang eines Weines exakt dem anderen. Und das ist auch gut so.

Im Blog werden regionale und typische, aber auch originelle und überregionale Lebensmittel und Gerichte vorgestellt, wie sie hier erzeugt und hergestellt werden oder wo man sie bekommt. Und natürlich geht es um die Menschen dahinter. Um ihre Arbeit, ihre Einstellungen, ihre Lebensweise und um ihre Ideen.

Ideologisch völlig unverbrämt treffen hier Neugier, Empathie und gesunder Menschenverstand auf Tierisches, Pflanzliches und allzu Menschliches. Dabei geht es überraschend, lecker, subjektiv aber immer sehr persönlich zu. Wie denn auch sonst?


Thomas H. Hobein
Marketing-Berater, Kommunikations-Designer, Creative Director, Texter, Fotograf, Autor, Blogger
hobein@endlichgutes.de
Website
+49 171 5371730

Einige von denen, die mit mir kochen, fotografieren, schreiben, illustrieren …


Hans-Georg Merkel
Fotograf, BFF-Mitglied, Pfälzer Wandervogel und immer wieder gerne zu Besuch in unserer Region
mail@hgmerkel.de
Website
+49 171 4210244

Christoph Grundmann
Kommunikationsdesigner und Illustrator, Sonntagsausflügler und Liebhaber der guten Gastwirtschaft
studio@cgkom.de
Website
+49 177 3247118

Florian Mitgutsch
Münchner Illustrator, Dozent für Illustration und Freund des schönen Odenwalds
fm@mitgutsch.de
Website
+49 173 9473932

Christopher Keylock
Küchenmeister, Wahl-Odenwälder
+49 176 24636610

Jan TH Steinert
Musiker, Kameramann, Fotograf, Künstler
jansteinert@yahoo.de
Website
+49 171 1419625

Mitbegründer dieser Seite


Wolfgang Merkle

Michael Frank 

Wo wir weitere kulinarische Abenteuer erleben